Atelier online

 

***

Von der Idee zum Bild.

Hier können Sie mein nächstes Bild bei seiner Entstehung verfolgen:

 

 

 

*

Abstrakte Kompostiotion in hellen Grau-Brauntönen.

 

 

November 2013

 

 

Idee:

Die Türme von St.Nicolai in Lemgo anhand eines Fotos und einer Bearbeitung am PC auf die Leinwand zu bringen.

Material:

Acrylfarben, Leinwand 50 x 70

 

Oktober 2013 

*

 

 

Idee: Beach oder so!

 

 

Von den gesammelten Muscheln etwas dekoratives schaffen, das an Urlaub und Strand erinnert. 

 

Material:

Acrylfarben, Leinwand 140 x 70, Spachtelmasse, Muscheln, Sand

 

April 2015

 

*

Anleitung:

Ihr verteilt erstmal eure Muscheln auf der Leinwand und schaut im Groben welche Fläche ihr damit gestalten könnt, sonst habt ihr am Ende zu wenig davon. Zeichnet die Fläche auf die Leinwand.

Dann malt ihr nach Belieben den Hintergrund aus und spart die Mitte aus.

Nun spachtelt ihr nicht zu wenig Masse auf das Bild (immer nur kleinere Flächen damit euch nicht alles antrocknet) und legt die Muscheln Stück für Stück in die Spachtelmasse.

Ein wenig fummelig ist die Arbeit schon. Große Lücken kann man mit ganz kleinen Muscheln füllen.Wenn ihr so eine Fläche dann gelegt habt, streut ihr vorsichtig Sand in die Fugen damit er mit antrocknen kann.

Fertiges Bild trocknen bis die Masse komplett ausgehärtet ist, sonst gibt es Rutschpartien beim Aufrichten des Bildes.

Viel Spaß beim kreativ sein!