Benni unser Sonnenschein

 

 

 

Hallo, ich heisse eigentlich Banjo von der kleinen Oase und bin am 17.11.2013 geboren. Herrchen und Frauchen rufen mich aber "Benni" und auf den Namen höre ich auch. Ich bin ein rauhhaariger Groß-Elo und meine Eltern sind Awina von der kleinen Oase und Etsch von der Hexenbrücke. Geboren bin ich auf der Elo-Ranch von Fam. Szories.

 

 

 www.elo-ein-toller-hundetyp.de

 

 

 

Ende Januar 2014 haben mich meine Menschen in mein neues Zuhause geholt und es geht mir gut hier. Ich erobere alle Herzen im Sturm: Jeder möchte wissen wer ich bin und sie wollen mich knuddeln oder sofort mitnehmen, aber Frauchen gibt mich nie mehr her. In der Schule lerne ich sehr fleissig wie ich mich benehmen muss. Mit anderen Tieren und Hunden verstehe ich mich sehr gut und könnte den ganzen Tag nur spielen.

 

 

 

 

 

***

 

 

 

 

In meinen ersten Lebensmonaten habe ich schon sehr viel gelernt, weil ich in die Hundeschule gehe und es mir sehr viel Spass macht. Gewachsen bin ich auch ordentlich, weil ich ja mal ein großer Elo werden möchte. Herrchen und Frauchen sagen, das ich ihr Sonnenschein bin. 

 

Ich gehe gerne ins Wasser und kann auch schon schwimmen. 

 

 

 

***

 

 

Mittlerweile habe ich mein erstes halbes Lebensjahr hinter mich gebracht, meine Milchzähnchen verloren und dafür schöne große Zähne bekommen. Am 21. Juni habe ich zum ersten Mal beim Pipi machen mein Beinchen gehoben. Wow, jetzt werde ich wohl bald erwachsen. 

Eine kleine Freundin, die süße Maja, habe ich auch schon.

 

Ich spiele mit allen anderen Hunden gerne und bin ein sehr freundlicher Hund. Noch nie habe ich jemanden angebellt oder geknurrt, weil mich fast nichts aus der Ruhe bringt. 

 

Mein erster Urlaub am Meer war spitze! Viel spazieren gewesen, im Meer gebadet und nach Herzenslust Löcher in den Sand gegraben.

 

 

 

 

***

 

 

 

Es wird herbstlich draussen. Dank meinem dicken Fell ist das eine meiner liebsten Jahreszeiten. 

Bin ich nicht schon ein hübscher Teenager mit meinen 10 Monaten geworden? 

Was meint ihr? 

 

 

***

 

                                               ***

 

Im November 2014 habe ich dann meinen ersten Geburtstag erlebt. Ich habe einen tollen Ball bekommen und natürlich schöne Leckerchen! 

 

 

***

Nach meinem ersten Geburtstag kam ich dann in die Pubertät. Manchmal hatte ich einen ganz schönen Dickschädel. Wenn Mädchen in der Nähe waren, dann wurde ich ganz wuschig und mit manchem anderen Junghund fing ich eine Balgerei an. 

***

Mein erster Geburtstag......
Mein erster Geburtstag......


                                         ~~~


Vom 15. bis 17.Mai 2015 waren wir erstmals auf dem Elo-Treffen der EZFG in Holperdorp. Man, war das spannend.......so viele tolle Hunde, alles Elos.

Naja, Herrchen und Frauchen haben sich so Vorträge angehört und da mußte ich stillsitzen, aber in den Pausen konnte ich auch mal nach Herzenslust herumtollen!!! Das war dann mein Ding. Es war alles sehr aufregend und ich war am Sonntag soooo müde.


                                         ~~~  

                                               

                                          ***

 

Im Juli 2015 fuhren wir zum zweiten mal mit dir an die Ostsee. Das Meer kanntest du ja bereits und in diesem Jahr hast du nicht "nur" gebadet, sondern bist auch richtig im Meer geschwommen und ein Stöckchen wiederzuholen. Immer noch werde Herrchen und Frauchen auf mich angesprochen und wollen mehr über meine Rasse wissen. Auch das obligatorische Foto wird von den Leuten gemacht. Aber mir macht das nichts aus, denn ich freue mich über jeden den ich begrüßen kann.

 



Die Jahre gehen ins Land und mittlerweile haben wir schon deinen vierten Geburtstag gefeiert. Du bist ein wunderbarer Gefährte und passt dich ohne Murren an unseren Tag an. In deiner Pubertät hast du so einiges vergessen, was du gelernt hast, aber jetzt bist du schon richtig erwachsen. Manchmal bist du auch etwas bockig (ich nenne es eigensinnig) aber im Großen und Ganzen bist du weiterhin lernbegierig und gehorsam. 

 

                                             ~~~